Backland.News
Marburg

Marburg sagt den Elisabethmarkt ab

Am 10. und 11. Oktober sollte wie jedes Jahr der Marburger Elisabethmarkt stattfinden, den das Stadtmarketing in einer großen Kooperation mit verschiedenen Akteuren organisiert. Geplant waren neben dem Regionalmarkt der beliebte Sozialmarkt an der Elisabethkirche, der Kuriositätenjahrmarkt am Marktplatz, ein buntes Programm am KFZ und in Weidenhausen das Weidenhäuser Entenrennen sowie der Anwohnerflohmarkt. Auch die zeitgleich stattfindende Innenstadtkirmes war fest eingeplant. In normalen Jahren erfreute Marburg mit diesem Stadtfest nicht nur die Marburger, sondern auch viele Besucher aus dem Landkreis und von weiter entfernt.

„Sehr traurig“

In diesem Jahr ist alles anders. Bedingt durch das aktuelle Pandemie-Geschehen könne man die Sicherheit dieser Marktbesucher nicht gewährleisten, heißt es.
Somit entfällt auch der geplante verkaufsoffene Sonntag.

Bei der erwarteten Gästezahl kann die Sicherheit nicht gewährleistet werden, heißt es. (Archivfoto: Stadt Marburg)

„Wir sind sehr traurig, dass nach dem Marburger Frühling und unserem Mai-Einsingen nun auch unser drittes Stadtfest nicht stattfinden kann. Aber die Gesundheit unserer Besucher und der Marburger hat Priorität“, erklärt der Vereinsvorsitzende Klaus Hövel.