Beachvolleyball-Feld am Perfstausee eingeweiht
Der Perfstausee in Breidenstein ist um eine Attraktion reicher: Ein neu geschaffenes Beachvolleyball-Feld steht ab sofort bereit. Die Sportart erfreut sich seit Aufnahme in das olympische Programm 1996 zunehmender Beliebtheit.
Stattliche Fördersumme
Kreisbeigeordnete Karin Lölkes (Verbandsvorstand des Wasserverbands Oberes Lahngebiet) sowie die beiden Bürgermeister Christoph Felkl (Breidenbach) und Joachim Thiemig (Biedenkopf) als Vertreter der Perfstausee-Betreibergesellschaft dankten insbesondere Marion Klein (Region Lahn-Dill-Bergland). Über das Regionalbudget konnte die maximale Fördersumme von 16.000 € abgerufen werden.
Bälle ausleihen
Beachvolleybälle liegen zur Ausleihe in der Gaststätte „Seeblick“ bereit, sodass auch einem spontanen Match nichts im Wege steht. Da sich das gesamte Beachvolleyball-Feld im Stauraum des Hochwasser-Rückhaltebeckens befindet, war
Hartmut Klingelhöfer als technischer Betriebsleiter der Anlage froh, dass das Feld ein erstes Einstau-Ereignis schadlos überstanden hat. In der besonders hochwassergefährdeten Zeit von November bis März jeden Jahres wird das Netz dauerhaft demontiert.
In den kommenden Wochen wird – ebenfalls mit Fördermitteln des Regionalbudgets – noch eine Nestschaukel für Kinder und eine Fahrrad-Reparaturstation entstehen. Dievorbereitenden Arbeiten für die Installation einer Webcam sind bereits abgeschlossen, sodass schon in Kürze ein Live-Bild des Perfstausees online gehen wird. Zudem steht in den kommenden Monaten noch der Ersatzbau des Bootssteges an.