Backland.News
Biedenkopf

„MobJa“ feiert Neueröffnung des Jugendzentrums

Nach zwei Jahren des Umgestaltens war es nun am Freitag soweit: Das Jugendzentrum des St. Elisabeth-Vereins öffnete unter dem Motto „Willkommen im Dschungel“ seine Pforten und viele große und kleine Gäste feierten mit.
Mit einem bunten Fest feierte die Mobile Jugendarbeit (MobJa) Biedenkopf die Neueröffnung des Jugendzentrums auf der Kreuzwiese.

Lange Umbaupause

Die Freude war groß darüber, dass nun nach so langer Umbaupause wieder Kinder und Jugendliche das Jugendzentrum in vollem Maßen nutzen können. Besonderer Dank ging dabei an MobJa-Leiter Bennett Näder und Mitarbeiterin Gisi Laufer, die in den vergangenen Monaten gemeinsam mit ihrem Team und den Kindern und Jugendlichen der Raum in einen regelrechten „Dschungel“ verwandelt haben.

Gemeinsam mit Bereichsleitung Martin Delong und Vorstand Ulrich Kling-Böhm (Hintergrund) dankte Geschäftsbereichsleitung Sonja Ott MobJa-Leiter Bennett Mäder und dem gesamten MobJa-Team.

Unter anderem konnten die Gäste sich in verschiedenen Spielstationen oder dem Billardtisch austoben und auch am Glücksrad drehen. Dank zahlreicher Spenden von heimischen Firmen und Privatpersonen gab es Preise zu gewinnen. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Noch Fragen?

Für weitere Fragen zu den Angeboten der MobJa steht Bennett Näder unter 06461 8088-16 oder per Mail an mobja@elisabeth-verein.de zur Verfügung. Zudem gibt es auf dem Instagram-Kanal „mobja_biedenkopf“ immer Neuigkeiten rund um die Mobile Jugendarbeit.

Im neu gestalteten Jugendzentrum der Mobilen Jugendarbeit gab es viele Spielmöglichkeiten. (Fotos: Jürgen Jacob)

Es gibt vielfältige, regelmäßige Angebote – etwa einen offenen Treff am Donnerstag für 12- bis 16-Jährige oder auch einen Kidsclub, freitags von 15 bis 19 Uhr. Es gibt zudem ein Sportangebot, samstags von 10 bis 14 Uhr.