Backland.News
Biedenkopf,  Marburg,  Veranstaltungen

Krimi-Lesung mit Felix Scholz: Marburger Mörderspiel

Ein skurriles Ermittlerduo auf Mörderjagd: Am Freitag, 28. Juni, stellt Felix Scholz seinen zweiten Kriminalroman „Marburger Mörderspiel“ im Rathaussaal in Biedenkopf vor. Die Autorenlesung beginnt um 19 Uhr.

Ein Foto, drei strahlende Gesichter, im Hintergrund der Marburger Wald. Doch ist unter dem Laub nicht ein weiteres Gesicht zu erkennen – das eines Toten? Bald stellt sich heraus, dass der junge Mann auf dem Bild, dessen Leichnam am Fuß des Spiegelslustturms liegt, ermordet worden ist. Überrascht ist davon allerdings niemand, denn er hatte sich zu Lebzeiten zahlreiche Feinde gemacht.

Auf der Suche nach Hinweisen stehen die Kommissare Zaster und Momsen vor ihrer größten Herausforderung: Sie müssen ihre Differenzen überwinden, denn nur so haben sie die Chance, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Felix Scholz stellt seinen 2. Roman vor

Auf Einladung von BIDKultur e.V. und der Buchhandlung Stephani kommt der Marburger Autor Felix Scholz in den Biedenkopfer Rathaussaal. Scholz ist studierter Germanist und arbeitet als Lehrer für Integrationskurse in Marburg. Neben vielen Auftritten bei Lesebühnen und Poetry Slams schreibt er Kinderbücher und Kriminalromane. „Marburger Mörderspiel“ ist sein zweiter Krimi, der Roman erscheint am 27. Juni 2024. Mit der knapp zwei Jahre zurückliegenden Lesung aus seinem Romanerstling „Tod in Marburg“ hinterließ Felix Scholz in Biedenkopf seinerzeit begeistertes Publikum!

Der Eintritt zur Lesung kostet 8,00 €. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Stephani.