Aquarena-Nacht: Dillenburg lässt es ordentlich krachen
Dillenburg lässt es wieder krachen. Das Programm für die große Freiluftsause bei der Aquarena-Nacht am 24. August steht. In der Innenstadt sorgen neun Tribute-Bands aus den Stilrichtungen Heavy Metal, Hardrock/Rock, Schlager und Pop und im Hofgarten eine planet radio Party-Bühne erneut für eine breitgefächerte Open-Air-Musiklandschaft beim traditionellen Stadtfest. Die Oranienstadt Dillenburg als Veranstalter freut sich, das vielversprechende Live-Programm wieder zum moderaten Eintrittspreis von sechs Euro anbieten zu können und hofft auf viele Besucher an einem trockenen Sommerabend, an dem die Geselligkeit im Vordergrund steht.
Guns N’ Roses, Foo Fighters & Co. bei der Aquarena-Nacht
Nationale sowie internationale Tribute-Bands, sowie Künstlergruppen mit eigenem Songmaterial auf den Bühnen am Wilhelmsplatz, Hüttenplatz und im Pausenhof der Johann-von-Nassau-Schule sorgen bis nach Mitternacht für mächtig Dampf unter den Partygängern. Mit dabei sind in 2024 die mitreißenden Shows von Guns N’ Roses (Slash N ‚Roses aus der Lombardei/Italien), Foo Fighters (Fou Fighterz), Ozzy Osbourne & Black Sabbath (Blizzard of Ozz), Helloween (Skyriders aus Rotterdam/Niederlande), Johnny Cash (Christian Bergmann und die NordHessen 3), Robbie Williams (Feel aus Venedig/Italien), Morbid Jester, Die Pussies und Overtime. Mit den „Pussies“ erhält in diesem Jahr erstmals eine Schlagerband Einzug auf Dillenburgs Stadtfest-Bühnen. Das musikalische Angebot in diesem Genre soll künftig weiter ausgebaut werden. Erneut ist der historische Hofgarten in diesem Jahr mit in die Feierlichkeit eingebunden. Hier präsentiert DJ Mark Hartmann seine eigenen Styles und bietet insbesondere den jüngeren Gästen eine groovige planet Party-Bühne.
Auch abseits der Hauptbühnen treffen die Stadtfest-Gäste auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dillenburger Gastronomen und Kaufleute sorgen unter anderem für ein breitgefächertes kulinarisches Angebot bei Dillenburgs größter Sommersause. Beim Weintreff in der Marktstraße lässt das Künstlerduo Frank Mignon & Anita Vidovic, bekannt in erster Linie durch das Dillenburger Weinfest, musikalisch nichts anbrennen.
Im Bereich der Wilhelmstraße hingegen geht es elektronisch zu: Heimische DJs rund um drehen die Plattenteller und sorgen für stimmungsvolle Tanzmusik. Gäste können es sich hier außerdem in der Hangover-Cocktail Lounge gemütlich machen.
Die Laufwege zwischen den einzelnen Bühnen sind kurz und das gastronomische Angebot wieder gewohnt vielfältig. Getränke sind in den Gebinden 0,4 l für jeweils erschwingliche drei Euro zu erwerben. Der Kaufpreis für einen Stadtfest-Becher beläuft sich auf einen Euro. Und das Beste daran: Die Becher können jedes Jahr aufs Neue wieder zur Sommersause mitgebracht werden. Getränkechips aus dem Vorjahr behalten außerdem ihre Gültigkeit. Die Weichen für ein gelungenes Dillenburger Stadtfest sind bestens gestellt und so hofft man auf einen friedlichen, trockenen und lauen Sommerabend am 24. August.
Weitere, detaillierte Informationen in Kürze auf: www.dillenburg.live