Freibier und mehr: Dillenburg feiert drei Tage
Die Oranienstadt Dillenburg veranstaltet am 1. November einen Allerheiligenmarkt in der Innenstadt, an den sich der traditionelle Hubertusmarkt am 2. und 3. November anschließt. Zeitgleich laden die Geschäfte bei einem verkaufsoffenen Sonntag zum herbstlichen Shopping ein, während außerdem an Allerheiligen auf dem Schlossberg der Saisonabschluss begangen wird.
Nostalgische Lokfahrt
Zudem besteht am 2. November außerdem die Gelegenheit, Gast einer nostalgischen Dampflokfahrt der „Eisenbahnfreunde Treysa“ zu sein. Und beim städtischen Allerheiligen- und Hubertusmarkt ist auch sonst für viel Abwechslung gesorgt. Rund 100 lokale, regionale und überregionale Händlerinnen und Händler werden in der Dillenburger Innenstadt an drei Tagen unterschiedlichste Waren präsentieren.
Die Marktschreier
Für die kleinen Gäste wird es außerdem ein Kinderkarussell geben. Am ersten und dritten Markttag sind zudem Walking Acts zu erleben.
„Die echte Gilde der Marktschreier“ und „Der Original Hamburger Fischmarkt auf Tour“ wird zudem an den drei Markttagen in Dillenburg gastieren. Nach alter Tradition finden Marktschreier-Wettbewerbe und Show-Veranstaltungen statt.
Am Freitag, 1. November findet um 11 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt. Neben dem Fassanstich und Freibier gibt es ein originales Marktschreier-Frühstück für alle Anwesenden. Der Allerheiligenmarkt am Freitag sowie der Hubertusmarkt am Samstag und Sonntag beginnen jeweils um 11 Uhr. Das Ende der drei Markttage ist jeweils für 18 Uhr angesetzt.
Weitere Infos finden Interessierte hier, auf dillenburg.live oder auch auf dieser Seite.