Backland.News
Bad Laasphe

Ein voller Erfolg: Weihnachtsbaumaktion in Bad Laasphe

Die Jugendfeuerwehr Bad Laasphe startete vergangenen Samstag mit einer beliebten und bewährten Veranstaltung ins neue Dienstjahr. Die traditionelle Weihnachtsbaumaktion, die nicht nur ein fester Bestandteil des Jahreskalenders der Jugendfeuerwehr ist, sondern auch eine wichtige Einnahmequelle darstellt, wurde in diesem Jahr von insgesamt 72 Jugendlichen und 54 Mitgliedern der Einsatzabteilung tatkräftig unterstützt.

Die Aktion verlief reibungslos, was nicht zuletzt den vielen Helfenden zu verdanken war. Firmen und Privatpersonen stellten großzügig ihre Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt dabei der Firma BEMA, Wehn & Schäfer, Multibau, Felix Luckenbach, Dirk Afflerbach, der Firma Vorbau, Christian Knoche, Marvin Schäfer und Daniela Heinrich-Stiller für ihre wertvolle Unterstützung.

Für das leibliche Wohl sorgten Roland Koch, Jens Röcher und Danilo Länder, die mit ihrem Engagement für das Mittagessen sorgten und so zum gelungenen Ablauf der Veranstaltung beitrugen.

Nicht nur die hohe Einsatzbereitschaft der Jugendlichen und Einsatzkräfte wurde belohnt, auch die Bevölkerung zeigte sich überaus großzügig. Neben reichlich Süßigkeiten, die die Jugendlichen während der Aktion erhielten, spenden viele Anwohnende sogar, obwohl kein Baum mehr übrig war – ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehr.

Die positive Resonanz und die zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung verdeutlichen einmal mehr, wie wichtig die Arbeit der Jugendfeuerwehr in Bad Laasphe ist. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich bei allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.

Kommentar verfassen