Zweiter Poetry Slam: Workshop und Präsentation
Im KulturFundus am Marktplatz in Biedenkopf wird wieder „geslamt“: Ab 19 Uhr am Sonntag, 21. Oktober, findet dort der zweite Biedenkopfer Poetry Slam statt, im Rahmen der Abschlussausstellung der „KulturKonkretProjekte“. Die Abschlusspräsentation als solche beginnt um 16 Uhr, es gibt Tanzvorführungen, Musik und viele Fotos von den Musicals des Sommers. Der Eintritt ist frei.
Vorher, am Samstag, 20. Oktober, von 10 bis 17 Uhr sowie am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr, zeigt Slam-Meister Florian Cieslik in einem Workshop allen Interessierten, wie’s geht. Auch dieses Angebot ist kostenfrei nutzbar.
Gedichte sind cool
„Gedichte sind cool und wieder in Mode“, sagen die Veranstalter. In Form des Poetry Slam erfreut sich das Vortragen von selbstgeschriebenen Texten eines stetig wachsenden Publikums. Am öffentlichen Slam kann jeder teilnehmen, es wird um Anmeldung gebeten per E-Mail an kultur@biedenkopf.de. Dazu gibt es besagten Workshop, bei dem Anfänger und fortgeschrittene Slamer lernen können, wie es geht. Im Rahmen der Workshop-Reihe 2018 „KulturKonkret“ des Kulturreferats der Stadt Biedenkopf erarbeitet der Slam-Meister Florian Cieslik im KulturFundus (Marktplatz 15) mit allen Slam-Begeisterten nicht nur einen individuellen Text, sondern auch verschiedene Techniken des Vortrags. Da geht es um Kreativität ebenso wie beispielsweise um die Frage, wohin mit den Händen, wenn man vor Publikum steht?
Der Workshop richtet sich an junge, kreative Leute. Die Teilnahme ist dank der Förderung durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer für die Teilnehmer kostenlos. Im Übrigen ist auch eine Anmeldung per WhatsApp oder SMS möglich, und zwar an (0176) 430 602 51.