Backland.News
Allgemein,  Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Verbrecher gibt’s überall: Polizeimeldungen aus dem Nachbarkreis

Keine Ahnung, ob es die Hinterländer tröstet – aber in unseren Nachbarkreisen wird auch viel Unfug getrieben, um es vorsichtig auszudrücken. Hier wieder zwei besonders dreiste Beispiele.

Sondermüll
günstig „entsorgt“

Mehr als dreist ist das Vorgehen eines Bürgers, der seine asbesthaltigen Platten nicht als Sondermüll teuer entsorgen wollte. Vielmehr hat er die „Gunst der Stunde“ genutzt und seine Eternitplatten in einem Müllcontainer in der Faulchenstraße in Hirzenhain entsorgt. Praktisch: Der Besitzer eines Hauses hatte auf seinem Grundstück einen Bauschutt-Container aufstellen lassen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Unbekannte in der Nacht vom 16. (Freitag) auf den 17. November seine Eternitplatten zerschlug und in den Container warf. Die Ermittler suchen nach Zeugen und fragen: Wer hat den Täter beim Entsorgen der Platten in den Container beobachtet?

Diebe stiegen im Pfarrsaal ein

Auf Beute aus dem Pfarrsaal der Katholischen Gemeinde hatten es unbekannte Diebe am Wochenende in Dillenburg wohl abgesehen. Sie schlugen die Scheibe einer Tür ein, entriegelten sie und stiegen ein. Nach einer ersten Einschätzung der Gemeinde fehlen allerdings keine Wertsachen. Die Reparatur der Einbruchschäden wird aber mit etwa 500 Euro zu Buche schlagen. Zeugen, die die Täter zwischen Freitagabend (23. November) und Samstagmorgen dort am Wilhelmsplatz beobachteten, werden gebeten sich mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.