Backland.News
Allgemein,  Bad Laasphe,  Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Schüsse, Spezialeinsatzkräfte und anderes: Polizeimeldungen von nebenan

Psychisch daneben:

Am Freitagabend 20 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz mit eigens angeforderten Spezialeinsatzkräften. Was war passiert? Ein Mann – offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation – hatte in Netphen seine alten Eltern mit einer Axt bedroht und mehrere Schüsse aus einer Handfeuerwaffe abgegeben.

Spezialeinsatzkräfte (hier ein Symbolfoto) überwältigten den 50-Jährigen.

Das Paar konnte sich nahezu unverletzt ins Freie retten und wurde durch Rettungskräfte betreut. Der 50-Jährige wurde durch angeforderte Spezialeinsatzkräfte widerstandslos festgenommen und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Vor Ort konnnte eine sogenannte PTB-Waffe sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern noch an.

Junge schwer verletzt

In Bad Laasphe hat sich am Donnerstagabend um 18.40 Uhr ein Zehnjähriger bei einem Unfall in Bad Laasphe schwere Verletzungen zugezogen. Eine 62-jährige Autofahrerin war auf der Rüppershäuser Straße in Richtung Amtshausen unterwegs. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Jungen, der zuvor mit mehreren anderen Kindern am Straßenrand gespielt hatte.
Rettungskräften verbrachten den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Es besteht jedoch nach heutigem Ermittlungsstand keine Lebensgefahr.