Wer will noch mit zu den Bad Hersfelder Festspielen?
Die „Fördergemeinschaft Kultur in Breidenbach“ plant bereits jetzt ihre Fahrten fürs kommende Jahr. Die Verantwortlichen haben sich bereits für die Bad Hersfelder Festspiele Karten reserviert.
Zum einen steht „Der Prozess“ von Franz Kafka in der Theaterfassung von Joern Hinkel auf dem Programm.
Der Prozess
Kafkas „Prozess“, einer der ersten Psychothriller der Weltliteratur, sprüht vor komischen, absurden Situationen, ist manchmal tiefsinnig und traurig, aber genauso naiv und verspielt. Dass Kafka ein begeisterter Kinogänger und Witze-Erzähler war, merkt man den slapstickhaften Szenerien hier ganz besonders an.
Die Kulturfreunde haben die Fahrt auf Samstag, 13. Juli, anberaumt. Die Vorstellung beginnt um 21 Uhr in der Stiftsruine.
„Funny Girl“
Die zweite Fahrt führt zur Aufführung des Musicals „Funny Girl“ und ist für den 3. August geplant: in einer Inszenierung von Stefan Huber. Die musikalische Leitung hat Christoph Wohlleben. Beginn ist hier ebenso um 21 Uhr. Das Musical hat einen realen Hintergrund und bezieht sich auf das Leben von Fanny Brice, eine US-amerikanische Komikerin, Entertainerin, Sängerin, Theater- und Filmschauspielerin ungarisch-jüdischer Abstammung.
Ein Bus fährt
Karten sind jeweils für das erste Parkett reserviert, sie kosten pro Stpck 58 (Kafka), beziehungsweise 72 Euro (Funny Girl).
Zu beiden Veranstaltungen wird ein Bus eingesetzt. Er fährt jeweils um 16 Uhr an der Haltestelle am BSH-Bau- und Sanitärhandel ab. Weitere Einstiege sind zu erfragen. Nichtmitglieder zahlen für die Fahrt 15, Mitglieder acht Euro. Interessierte können sich beim Schriftführer der Fördergemeinschaft, Wilfried Meyer, telefonisch unter (06465) 200 63, anmelden oder per E-Mail an meyer@kulturverein-breidenbach.de.