Backland.News
Allgemein,  Kunst und Kultur,  Überregional,  Veranstaltungstipp

„Showtime“ bei Holiday on Ice: jetzt in Frankfurt – mit „Wow-Effekt“

Spektakulär, sehenswert und immer wieder mit dem vielzitierten „Wow-Effekt“: So präsentieren die Akteure von „Holiday on Ice“ ihr Event mit dem Titel „Showtime“. Noch bis einschließlich 13. Januar ist das faszinierende Spektakel in der Frankfurter Festhalle zu erleben.

Gerade auch im Jubiläumsjahr präsentieren die Akteure ein atemberaubendes Showprogramm. (Foto: © Holiday on Ice)

Neben einer mitreißenden Geschichte erwartet das Publikum eine Präsentation mit überwältigenden Highlights: Für das aufwändig gestaltete Bühnenbild projiziert die größte LED-Wand einer Live-Tour beeindruckende Bildszenerien, die das Publikum sozusagen mit auf die Reise durch die Erfolgsstory der Show nehmen.
Wir haben uns selbst ein Bild gemacht und waren beeindruckt. Es ist ein Zusammenspiel der Zutaten, was die Besonderheit und Faszination ausmacht: das hohe künstlerische und sportliche Niveau der Akteure, die akrobatischen Elemente und vor allem natürlich die fantasievollen und vielfältigen Kostümierungen und Masken. Feuer und Eis, pyrotechnische Anklänge und die mitreißende Musik – dieser faszinierende Mix macht die Show zu dem, was sie ist.

Hologramme
und mehr

Mittelpunkt der Produktion ist ein bespielbarer Globus mit einem Durchmesser von fünf Metern. Und wenn Bilder mit Hologrammen zum Leben erweckt werden, wird die Illusion perfekt. „Unser Anspruch ist es, eine Inszenierung auf einem Level zu präsentieren, wie es zuvor nicht für möglich gehalten wurde“, sagt Kim Gavin stellvertretend für das Creative-Team. „Das ist gelungen“, sagt Backland.News. Und eine Besucherin fand beim Schlussapplaus: „Das war ja wirklich bombastisch und einzigartig schön.“

Erstmals Bungee-Artisten

Erstmals sind übrigens auch Bungee-Artisten in die Show integriert. Aber tatsächlich: Das lässt sich nicht angemessen beschreiben – das sollte man gesehen haben.