Backland.News
Breidenbach

Breidenbacher feierten im 111. Jahr Traditionskirmes

Die Mädchenschaft Breidenbach beging in diesem Jahr übrigens ihr „30-Jähriges“. (Fotos: Nina-Michelle Bamberger)

111 Jahre Burschenschaft Reitz, 30 Jahre Mädchenschaft Breidenbach, vier Tage Kirmes und hunderte fröhliche Besucher: In Breidenbach wurde wieder zünftig gefeiert. Mit einem Rockabend ging es direkt am ersten Abend musikalisch zur Sache: Die Musiker von Pimp Blitzkid, Powerslave und Suburb heizten dem zumeist jungen bis junggebliebenen Publikum entsprechend einherrschte tags drauf mit „Partyräubern“. 

Gruppenbild mit Bürgermeister. Dieser hatte sich – dem Anlass entsprechend – in den Vereinsfarben gekleidet.

Und am Kirmessonntag fanden sich wieder verschiedene Ortsvereine und befreundete Burschen- und Mädchenschaften zum Zug durchs Dorf ein.

Aufstellung am Dienstleistungszentrum in der Ortsmitte: langjährige Tradition.

Halt gemacht wurde dabei traditionsgemäß zum Ständchen für den Bürgermeister wo es – und auch das ist langjährige Tradition – auch ein Schnäpschen gab.

Weiter in Breidenstein

Musik und Tanz mit der Musikkapelle Niederklein folgten, und am Montag stand noch der gemeinschaftliche Frühschoppen auf dem Programm. Und wer nun nach all den Fest-Events immer noch nicht genug vom Feiern hat, der hängt nun einfach die Kirmes der Burschenschaft Schmidt hintendran – die steht an diesem Wochenende in Breidenstein bevor.

Auch der Spielmannszug begleitete den Festzug und sorgte für zackige Marschmusik.