Backland.News
Marburg,  Veranstaltungen

Montag und Dienstag: Highlights in der Waggonhalle

Sinnliche Eskapaden, prickelnder Berliner Schabernack, unvergleichlicher Glamour und schwarze Überraschungen – so lieben und necken sich die zwei „Femmes Fatales“ aus dem wilden Berlin der 20er von morgen. Das „Duo Scheeselong“ ist am kommenden Montag, 26. August, ab 20 Uhr in der Waggonhalle Marburg zu Gast – im Rahmen des 20. Marburger Varietésommers.

Das „Duo Scheeselong“ ist am kommenden Montag in der Waggonhalle zu Gast. (Fotos: Veranstalter)

Der Eintritt zu diesem Musikkabarett der 20er kostet 15 Euro plus Gebühr im Vorverkauf, 20 an der Abendkasse. „Mit rosa Sekt und Russisch Brot feiern sie ihre Gegensätze und entfachen ein glanzvolles, freches Musik-Kabarett voller Ekstase und Faszination“, so die Veranstalter.
„Ohrwürmer der ‚Roaring Twenties‘ treffen auf Pop-Parodien, präparierte Ukulelen und Kreislers schwarzen Humor.“

Welthits am Dienstag

Weiter geht es gleich am Dienstag, 27. August, mit „Welthits aus dem Wohnzimmer“ – ebenfalls ab 20 Uhr in der Waggonhalle Marburg. Ein Konzert von Nils Hofmann und Sören Flimm. Der Eintritt kostet hier 12 Euro plus Gebühr im Vorverkauf, 16 an der Abendkasse.
Die beiden Musiker stehen bereits seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne – der eine eher rockig, der andere eher klassisch geschult.

Der nötige Unterhaltungsfaktor ist dabei garantiert, denn die beiden spielen sich nicht nur musikalisch die Bälle auf der Bühne zu. Das Kulturzentrum Waggonhalle findet sich in der Marburger Rudolf-Bultmann-Straße 2a.