Backland.News
Bad Laasphe,  Veranstaltungen

„Nicht für Hinterländer“

Gab es die „gute alte Zeit“ wirklich? War früher alles besser? Die Gäste werden vom Leben der Menschen in den vergangenen Jahrhunderten erfahren, vom Schicksal von Bauern, Handwerkern, Lehrern, Pfarrern, Soldaten, von einfachen Leuten, aber auch von Adeligen.

Gemütlicher Nachmittag

Die Senioren-Service-Stelle und die evangelische Kirchengemeinde der Stadt Bad Laasphe laden alle interessierten, älteren Bürgerinnen und Bürger für Freitag, 28. Februar, zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und einem interessanten Vortrag in das evangelische Gemeindehaus in Bad Laasphe, Kirchplatz 20, ein. Dr. Gerd Kanke ist als Referent zu Gast.

Zwei Frauen in Tracht sitzen an Spinnrädern und spinnen Wolle.
War früher tatsächlich alles so viel besser als heutzutage? (Foto: Holger Schué)

Der Kaffeenachmittag beginnt um 15 Uhr. Das Ende ist für 17 Uhr vorgesehen. Die Teilnahme ist kostenlos. Natürlich sind nicht nur Gäste aus der Kernstadt, sondern auch alle Interessierten aus den Ortsteilen Bad Laasphes zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.
Um Anmeldung bis zum 26. Februar bei Maike Thielmann von der Senioren-Service-Stelle wird gebeten: Telefon 02752-909 153, Mail: m.thielmann @bad-laasphe.de.