Trainingstag rund ums Motorrad in Marburg
Zum Start in die Motorradsaison lädt der Polizei-Motorsport-Club Marburg (PMC) zum ersten Informations- und Trainingstag rund ums Motorrad bzw. Roller auf das Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums in Marburg ein.
Am Samstag, 27. April, von 11 bis 17 Uhr, gibt es dort viele Infos und Angebote rund um die Sicherheit und Ausrüstung motorisierter Zweiräder. So präsentiert die Kradstaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe praktische Beispiele zur Ersten Hilfe bei Motorradunfällen, zudem geben Experten der Polizei hilfreiche Infos rund um die Verkehrssicherheit.
Auf geht’s – sicher und informiert in die Motorradsaison
Auf einem Trainingsparcours können sich Interessierte unter Aufsicht und Anleitung eines erfahrenen Trainers selbstverantwortlich in der Geschicklichkeit und Sicherheit mit seinem eigenen Motorrad üben und dabei wertvolle Tipps holen.
Wer noch nicht sein richtiges Zweirad gefunden hat, kann sich an Ständen von Fahrzeughändlern über neueste Modelle informieren. Zudem bieten Zweiradausrüster nützliches Zubehör für die Sicherheit an.
Als Besonderheit wird auch die Polizei ihre aktuellen Dienstmaschinen und Techniken der Verkehrsüberwachung aufzeigen. Mit dabei, ein ziviles Videomotorrad zur mobilen Verkehrsüberwachung.
Selbstverständlich besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit sich den Fuhrpark der Kradstaffel des Polizei-Motorsport-Club Marburg und die Sammlung historischer Motorräder der Polizei anzuschauen. Auch zwei der drei Hallen des Polizeioldtimer Museums können besichtigt werden. Auf dem Außengelände werden jedoch so gut wie keine Fahrzeuge stehen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Für das leibliche Wohl mit Erfrischungsgetränken und einem Imbisstand ist gesorgt. Die Zufahrt zum Museumsgelände, Cyriaxstraße 103, befindet sich gegenüber der Marburger Kompostierungsanlage.
Anfahrtsskizze und mehr Infos unter: www.polizeioldtimer.de