Backland.News
Angelburg,  Ausflugstipp,  Bad Endbach,  Biedenkopf,  Breidenbach,  Dautphetal,  Gladenbach,  Herborn,  Lahn-Dill-Kreis,  Steffenberg

Wettbewerb: Geheimnisvolle Orte in der Region gesucht

Funkelnde Tautropfen, die sich in der Morgensonne auf der verwunschenen Lichtung spiegeln; der große Stein am Bachufer, der viele Geschichten kennt oder die alte Ruine, die zwischen Moos und Wurzeln noch gerade so zu erkennen ist: es sind solche geheimnisvollen Orte, die eine besondere Atmosphäre ausstrahlen.

Der Naturpark Lahn-Dill-Bergland begibt sich nun im Rahmen eines Wettbewerbes auf die Suche nach solchen geheimnisvollen Orten in der Region. Alle, die gerne in der Natur unterwegs sind, sind eingeladen sich daran beteiligen.

Wettbewerb läuft bis zum 6. Juni

Bis zum 6. Juni können in der Geschäftsstelle Informationen zu den verwunschenen Plätzchen unter wettbewerb@lahn-dill-bergland.de eingereicht werden. Benötigt werden ein Foto des Ortes, die Ortsangabe (Adresse oder GPS-Daten) und eine kurze Begründung, warum es sich um einen geheimnisvollen Ort handelt. Die Orte müssen öffentlich zugänglich sein. Unter den Einsendungen werden drei Naturpark-Picknickdecken verlost. Damit wird der nächste Ausflug zu den besonders schönen Ecken im Lahn-Dill-Bergland noch entspannter.

Gesucht werden Orte in den 18 Naturparkkommunen: Angelburg, Bad Endbach, Biedenkopf, Bischoffen, Breidenbach, Dautphetal, Dietzhölztal, Dillenburg, Ehringshausen, Eschenburg, Gladenbach, Haiger, Herborn, Hohenahr, Mittenaar, Siegbach, Sinn, Steffenberg.

Weitere Informationen unter www.lahn-dill-bergland.de