Die alten Eltern pflegen ohne sich selbst zu überfordern
„Wenn die Eltern alt werden“ lautet der Vortrag von Birgit Lambers. Aufgrund des immensen Interesses wird er erneut angeboten, und zwar am Donnerstag, 25. Oktober, um 17 Uhr in der Aula des Kulturhauses Lÿz, in der Siegener St.-Johann-Straße 18.
Zum Inhalt: Eines Tages ist es soweit: Die eigenen Eltern können ihr Leben nicht mehr alleine meistern und die Kinder sind plötzlich in der Pflicht. Anfänglich ist die Unterstützung der alten Eltern selbstverständlich. Doch mit der Zeit wird sie für viele der erwachsenen Kinder oft zur physischen und emotionalen Überforderung.
Auch Thema des Buches
Diese Lebenssituation hat die Sozialpädagogin und Psychotherapeutin Birgit Lambers zum Thema ihres Buches „Wenn die Eltern alt sind – Wie wir ihnen helfen können, ohne uns selbst zu überfordern“ gemacht. Martina Böttcher, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Siegen-Wittgenstein, hat die Autorin zu dem Vortrag nach Siegen eingeladen. Diesmal findet die Veranstaltung in einem größeren Raum statt, so dass für weitere Interessierte noch freie Plätze angeboten werden können. Anmeldungen nimmt Martina Böttcher unter (0271) 333-22 12 oder per E-Mail an m.boettcher@siegen-wittgenstein.de entgegen.