Jetzt noch mitmachen: Weihnachtspäckchen für ärmere Kinder der Region
„Bad Laasphe schenkt Freude“: In einem Bericht hat Backland.News unlängst auf die Aktion hingewiesen. Jetzt besteht noch Gelegenheit, mitzumachen. Denn auch in diesem Jahr sollen Bürger aktiv werden, um Kindern, die nicht so privilegiert leben, eine Weihnachtsfreude zu machen.
Nicht jedes Kind
bekommt Geschenke
Dazu packen Interessierte kleine Päckchen für Kinder, für die Weihnachtsgeschenke nicht selbstverständlich sind, weil ihre Eltern wenig Geld haben. Am 1. und 2. Dezember können diese im Rahmen des Bad Laaspher Weihnachtsmarkts abgegeben werden, und zwar an der Engels-Hütte am Altstadtbrunnen.
Das Flair
genießen
Es bietet sich natürlich an, beim Abgeben der Päckchen dann auch eine Runde über den Bad Laaspher Weihnachtsmarkt zu flanieren und die kulinarischen oder kunsthandwerklichen Angebote in Augenschein zu nehmen und das Flair dieser Tage zu genießen.
Auch bespielte
Sachen schenken
Wer kein Geschenk neu kaufen kann oder nicht die Gelegenheit hat, eines zu besorgen, der kann auch guterhaltene gebrauchte Spielsachen zum Geschenk machen. Auch das ist möglich. Auf jeden Fall aber soll das Präsent – egal ob neu oder schon ein wenig bespielt – liebevoll und weihnachtlich eingepackt werden. Nicht vergessen: Es soll darauf ersichtlich sein, ob es sich für einen Jungen oder ein Mädchen eignet und für welches Alter es in etwa passend ist. Jetzt also noch schnell mitmachen und Weihnachtsfreude bereiten und teilen.