Backland.News
Allgemein,  Breidenstein,  Veranstaltungen

Einmal werden wir noch wach… Weihnachtsmarkt auch in Breidenstein

Klein, aber oho: der Breidensteiner Weihnachtsmarkt. (Foto: privat)
Noch einmal schlafen: Dann öffnet der Weihnachtsmarkt „Stadt Breidenstein“ seine Buden und Stände. Am Samstag, 15. Dezember, ab 16 Uhr ist es dann wieder soweit.
Auf dem Bürgerhausplatz treffen sich „Städter“ und andere zum geselligen Miteinander. Vereine, Gruppen, Gemeinschaften und private Kunsthandwerker und Hobbybastler bieten an mehr als 20 Ständen viel Schönes und Interessantes.
Genähtes, Gestricktes, Gesägtes und Gebasteltes – aber auch Literatur zum eigentlichen Hintergrund von Weihnachten wird es geben. Liköre und Gewürze, Backäpfel, Holzkerzen oder Dekofenster… die Auswahl kann sich sehenlassen. Und auch Weihnachts-Krippen gehören zum Sortiment.
Es gibt natürlich auch Zeit für gemeinsame Gespräche – fröhliche wie tiefgründige. Und auch im Backhaus „rumort“ es: Es wird frisches Backhausbrot gebacken.
Es wird zum Weihnachtsmarkt auch frisches Backhausbrot gebacken. (Das Archivbild zeigt Ehepaar Bögel vor über 20 Jahren beim Einstreichen des Brotes.)
Die Mädchen und Jungs vom Kindergarten werden gegen 17 Uhr wieder für die Besucher singen und freuen sich sicher auch auf das Ponyreiten das der Frauenchor organisiert.
Gegen 18 Uhr wird dann das Adventsfenster von der Freiwilligen Feuerwehr geöffnet und ein weiteres besinnliches Glanzlicht darstellen. Klar: Für Essen und Trinken ist natürlich ebenfalls reichlich gesorgt. Von Erbsensuppe über Wurst im Schlafrock bis zu Pommes reicht das kulinarische Angebot. Und wer möchte, kann seinen Weihnachtsbaum hier erwerben. Wie man sieht: Einen Besuch ist der Weihnachtsmarkt der Stadt Breidenstein allemal wert!