Dreierlei Seniorentreffs mit informativen Vorträgen
Praktische Übungen:
„Bewegung tut gut“: Das ist das Motto eines Seniorennachmittages in Breidenstein. Am Montag, 11. Februar, findet dieser im Breidensteiner Bürgerhaus (Untere Haide 22) statt. Beginn ist um 15 Uhr. Für die Gäste gibt es neben dem Vortrag auch praktische Übungen. Referentin ist Susanne Walke. Der Seniorentreffpunkt Biedenkopf B lädt alle Interessierten dazu ein.
Kein altes Eisen
„Ich gehöre nicht zum alten Eisen!“ So heißt es beim Seniorentreffpunkt Biedenkopf, der Senioren und andere Interessierten am Mittwoch, 13. Februar, einlädt. Die Veranstaltung findet in der Wallauer Henkel-Halle (Birkenweg 9) statt. Referentin ist hier Sybille Hecklinger. Beginn ist um 14.30 Uhr. Rund 20 Minuten vor Beginn fährt der Fahrdienst die bekannten Haltestellen an. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderlich.
Künstliche Gelenke
„Keine Angst vor künstlichen Gelenken!“ ist das Thema zu dem Professor Dr. Steffen Ruchholtz Wissenswertes bereithält. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie informiert über die Ursachen von Gelenkverschleiß, aktuelle Behandlungsmöglichkeiten, Implantat-Typen und Operationstechniken. Der Seniorentreffpunkt Steffenberg A lädt dazu alle Senioren und Interessierten am Donnerstag, 14. Februar, ab 14.30 ein. Das Treffen findet in Quotshausen (Bürgerhaus, Ringstraße 1) statt. Wer einen Transfer benötigt, meldet sich zeitnah bei Ulrike Schneider unter der Rufnummer (06464) 918 810.