Backland.News
Bad Laasphe,  Veranstaltungen

„Kniebestrumpft und hemmungslos“: Kabarett zum Weltfrauentag

„Die Schablone, in der ich wohne“ heißt das neue Programm von „La Signora Carmela De Feo“. Damit tritt die aus dem TV bekannte Kabarettistin am Mittwoch, 13. März, im Bad Laaspher Haus des Gastes auf. Es handelt sich um „Kabarett zum Weltfrauentag“ – allerdings ein paar Tage nach dem offiziellen Termin.

Schräg wie der schiefe Turm von Pisa, farbenfroh wie die Sixtinische Kapelle; die Signora. (Foto: Veranstalter)

Der Kulturring Bad Laasphe, die TKS Bad Laasphe und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Laasphe haben in diesem Jahr wieder mit der Signora eine namhafte Kabarettistin gewinnen können.
Mit schwarzem Haarhäubchen und biederem Fräulein-Rottenmeier-Gouvernanten-Graufrack hat sie schon mal 1a-Wiedererkennungswert. Und auch was die Instrumentenwahl betrifft, ist die Akkordeonistin auffallend konkurrenzfrei.

Da, wo es wehtut

Und wenn die „Schwarze Witwe der Volksbelustigung“ verkündet „Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frau“, ist eigentlich alles gesagt. Und die kniebestrumpften Beine fangen nicht nur hemmungslos an zu steppen, sondern gehen auch gnadenlos noch dahin, wo es wehtut: Mitten ins Publikum.

Mit Imbiss

La Signora, der Nachtspeicher aus dem Süden mit seinem treuen, tastenreichen Gefährten dem Akkordeon, ist wieder unterwegs im Auftrag der Bespaßung. Da klatschen und lachen hungrig und durstig macht, steht in der Pause wieder ein kleiner Imbiss bereit, der im Eintrittspreis enthalten ist (ohne Getränke). Karten kosten so im Vorverkauf 23, an der Abendkasse 25 Euro oder ermäßigt 20/22 Euro. Ticketkauf und Tischreservierung bei: TKS Bad Laasphe, Wilhelmsplatz 3 (Haus des Gastes), Telefon (02752) 898.