Glanzlicht für Blechbläser-Freunde

In Biedenkopf, Kunst und Kultur, Veranstaltungen by Redaktion

Das Siegener Blechbläser-Ensemble »pro musica sacra« ist am Samstag, 4. Mai, zu Gast. Bei freiem Eintritt werden die zehn Bläser sich dem bekanntesten Werk von Modest Mussorgsky widmen und seine „Bilder einer Ausstellung“ zu Gehör bringen.

»pro musica sacra« konzertieren am 4. Mai mit Mussorgskys Werk „Bilder einer Ausstellung“ und anderen Stücken in der Stadtkirche zu Biedenkopf. (Foto: Susan John)

Das Konzert beginnt um 19 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Biedenkopf. Außerdem wollen »pro musica sacra«, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern, ihre Zuhörer in die farbige Welt der romantischen Programmmusik entführen. Als zentrales Werk werden aber die „Bilder“ zu hören sein. Die Besucher werden um eine angemessene Spende zum Decken der Kosten gebeten.