Backland.News
Marburg,  Veranstaltungen

Letzte Chance vor der Sommerpause

Letzte Chance vor der Sommerpause: Am 23. Juni, locken die Marburger Museumsmacher mit einer Attraktion. Im Ersten Deutschen Polizeioldtimer-Museum kann man an diesem Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr einen Neuzugang bewundern – wieder bei freiem Eintritt.

Auch ein Opel – aber doch schon ein bisschen älter. (Fotos: Polizei-Oldtimer-Museum)

Einen sehenswerten Auszug aus der mobilen Kulturgeschichte der Polizei Deutschlands wird geboten – inzwischen mit weit über 90 Polizeifahrzeugen Zuletzt stellte der Hessische Rundfunk das einzigartige Marburger Museum in der Live-Sendung „Hallo Hessen“ vor. Außerdem wird es auch wieder Thema in der HR-Sendung „Dings vom Dach“ am Sonntag, 23. Juni, um 22.30 Uhr, sein.

Ein Neuzugang

Der neue Staatssekretär im hessischen Innenministerium, Stefan Heck übergab vor kurzem ein weiteres Exponat für das Marburger Museum. Dabei handelt es sich um einen ausgesonderten Opel Insignia aus dem Jahr 2010, der noch bis Anfang Mai in Gießen im Einsatz war. „Er braucht zwar noch einige Zeit, bis er ein Oldtimer sein wird, ist aber ein ganz besonderes Fahrzeug, nämlich ein ehemaliges Vorführmodell von Opel.

Staatssekretär Stefan Heck übergab den Opel Insignia. Eberhard Dersch (li.) freut sich.

Zum Öffnungstermin haben sich zudem wieder einige Besuchergruppen mit ihren liebevoll gepflegten Oldtimern angesagt, die dann noch für einen zusätzlichen Augenschmaus sorgen.
Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 (Cyriaxstraße) in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar, der Eintritt ist frei.