
Die Kinder-Kultur-Karawane macht Halt
Teatro Trono“ performen auf wahrhaft hohem Niveau: Die Veranstaltung „Teatro Trono (Bolivien) – Rückkehr zu den Wurzeln“ findet am Samstag, 19. Oktober, um 15 Uhr in der Waggonhalle in Marburg statt. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 10 Euro (5 Euro mit Ermäßigung).
Aus armen Verhältnissen
Die Kinder-Kultur-Karawane ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das mit Kreativität und Freude die Welt positiv verändert und sich für die weltweite Umsetzung der Kinderrechte einsetzt.
Jedes Jahr begeistern sechs Jugendkulturgruppen aus dem Globalen Süden mit Theater, Tanz, Musik oder Zirkus das Publikum in Deutschland. Die jungen Künstler stammen aus benachteiligten Verhältnissen.

„Teatro Trono“ eine Theatergruppe aus La Paz, einer Stadt in Bolivien, welche auf der Liste der Lebensqualität den 157. Platz von 231 Städten belegt, bringt gesehenes in einzigartiger Weise auf die Bühne. “El Mañana es Hoy“ lautet das Motto der Gruppe, die bereits als eines der besten bolivianischen Volkstheaters gilt.
Ein Workshop
Die Gruppe wird in einem einwöchigen Workshop gemeinsam mit Schülern der Martin-Luther-Schule eine Theaterperformance zum Thema Klimagerechtigkeit erarbeiten.
In ihrer Performance spiegelt sich die Kraft wieder, die entsteht, wenn Menschen sich zusammentun, um ihre politische und kulturelle Selbstbestimmung einzufordern und sich dabei auf ihre Fantasie, ihre Kreativität und ihre kulturellen Wurzeln besinnen. Der Vorverkauf findet im Weltladen Marburg statt.

