Die Termine: von „unanständigen Liedern“ bis Frauenfrühstück
„Unanständige Lieder“:
Götz Widmann ist Liedermacher, aber einer, der lieber den Mittelfinger als den Zeigefinger erhebt.
Vor 25 Jahren gründete er mit seinem Partner Kleinti das Duo Joint Venture. Vor 15 Jahren erschien sein sicherlich einflussreichstes Album: „Drogen“. Besucher können nun eine „Zeitreise“ erleben – einen liebevoller Blick zurück, viele viele Songs von früher, immer noch frappierend aktuell.
Am Donnerstag, 17. Oktober, ist Widmann in Marburg. Genauer gesagt ab 20.30 Uhr im Kulturzentrum KFZ in der Biegenstraße 13. Karten gibt es an der Abendkasse dann für 20 Euro.
Zur Berufswahl:
Die Arbeitsagentur bietet morgen, am 17. Oktober, eine offene Sprechstunde für Jugendliche und ihre Eltern an. Dabei können erste Fragen in Bezug auf die Berufs- und Studienwahl kurz angesprochen werden. Die Sprechstunde findet zwischen 15 und 18 Uhr in der Agentur für Arbeit in der Biedenkopfer Schulstraße 5 statt.
Raus aus alten Mustern
Ein „Frauenfrühstück“ mit Vortrag steht im Gladenbacher Stadtteil Mornshausen auf dem Programm. Die Allianz Frauenarbeit lädt dazu für am Samstag, 19. Oktober, ein. Zu Gast ist Irmgard Schaffenberger – sie hält Interessantes zum Thema „Raus aus alten Mustern“ bereit. Das „FFF“ (Frühstückstreffen für Frauen) beginnt um 9 Uhr in der Evangelischen Chrischona-Gemeinde in Mornshausen in der Hauptstraße 27. Eine Kinderbetreuung gibt es auch. Teilnehmerinnen zahlen einen Unkostenbeitrag von 7 Euro und sollten sich bis morgen, 17. Oktober, angemeldet haben, unter der Rufnummer 06462-85 19 (Diefenbach), oder unter 06462-27 29 (Runzheimer).