Backland.News
Kunst und Kultur,  Veranstaltungen

Das „Phantom der Oper“ kommt nach Marburg

Das Phantom der Oper wird in Marburg präsentiert. Und als Darsteller werden die Musical-Stars Deborah Sasson und Uwe Kröger angekündigt – ein Glanzlicht im Veranstaltungskalender der Region. Am Freitag, 29. Januar kommenden Jahres, findet das Kultur-Highlight ab 20 Uhr im Erwin-Piscator-Haus (Biegenstraße 15) statt. Karten sind zum Preis ab 46 Euro an den örtlich bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Das Phantom geht um…

Deborah Sasson feiert 2021 übrigens ihre Abschiedstournee in der Rolle der Christine. Uwe Kröger agiert als das Phantom. Worum es geht: Pünktlich zum Wechsel der Direktoren findet eine große Gala in der Pariser Oper statt. Dort brilliert eine bisher unbekannte Sängerin namens Christine Daaé.
Zur selben Zeit findet man die Leiche des Bühnenarbeiters Joseph Buquet. Die Ballettmädchen mutmaßen, dass dies die Tat des Phantoms der Oper war, das seit geraumer Zeit umgeht…

Szenenfoto "Pahntom der Oper" mit Darstellern in Kostümen auf einer großen Showtreppe
„Spektakulär“ soll es werden. Und am 29. Januar wird das „Phantom der Oper“ in Marburg aufgeführt. (Symbolfoto)

Die Veranstalter verheißen ein „spektakuläres Bühnenbild, das vom Zusammenspiel dreidimensionaler Videoprojektionen des Multimediakünstlers Daniel Stryjecki mit Bühnenelementen, gebaut von Michael Scott, lebt“. Bereichert wird die Show durch ein großes Ensemble, bestehend aus Sängern, Tänzern und Schauspielern und einem Live-Orchester unter der Leitung von Piotr Oleksiak.

Musicalstar Deborah Sasson im Abendkleid und großen Strass-Ohrrhängern.
Deborah Sasson feiert 2021 ihre Abschiedstournee in der Rolle der Christine. (Foto: Stefan Brending, Creative Commons, Wikipedia)