Freitag in Bad Laasphe: Musical um zwei ungleiche Schwestern
Morgen, Freitag, 5. Oktober, können Interessierte ein Musical in Bad Laasphe erleben: „Marta und Maria“ heißt das Stück um zwei ungleiche Schwestern, das ab 17 Uhr in der Aula des Städtischen Gymnasiums (Steinackerstraße 10) aufgeführt wird.
Die Besucher dürfen sich auf einen großen Kinderchor, Schauspiel und Tanz freuen. Der Eintritt zu diesem Event für die ganze Familie ist übrigens frei. Und Einlass ist eine Stunde vor Konzertbeginn.
Das Stück aus der Feder von Alexander Lombardi (Text) und Gregor Breier (Musik) basiert auf zwei Erzählsträngen: Zum einen wird die biblische Geschichte von Marta und Maria und deren Bruder Lazarus gespielt, zum anderen erlebt eine Gruppe von fünf Jugendlichen die biblische Geschichte als Beispiel für zeitlose Themen wie Liebe, Neid, Vergebung und Gottvertrauen. Wo Marta und Maria um das Leben ihres Bruders Lazarus bangen, wird in der Gegenwart die Probe einer Band durcheinander gebracht, als sich zwei der Protagonisten mächtig in die Haare kriegen.
Es gibt
zwei Erzählstränge
Wird es am Ende noch zu einem Bandkonzert kommen? Das Musical führt beide Stränge zusammen, indem die Jugendlichen aus der Gegenwart anhand der Erzählung über Marta und Maria erkennen, dass sich mit Vertrauen auf Gott, früher wie heute, noch Probleme lösen lassen. Die christliche Botschaft vermittelt das „Marta und Maria“-Musical dabei auf ebenso unterhaltsame wie fesselnde und eindrückliche Weise. Mal als rasant-dramatische Pop-Songs, dann wieder mit witzigen Tanzchoreographien oder als einfühlsame und ruhige Balladen. Veranstalter ist „Wort des Lebens“. In Wittgenstein gastiert das Team auf Einladung der Christlichen Gemeinde (CG) Bad Laasphe.