Backland.News
Allgemein,  Nachbarkreis

Notbetrieb währt an: 7.000 Kreuztaler müssen in der Turnhalle duschen

Wenn es nicht regnet, können die Kreuztaler in der Turnhalle zum Duschen gehen.
Die Wasserversorgung der 7.000 betroffenen unserer Siegerländer Nachbarn ist noch nicht wiederhergestellt. Backland.News hat gestern hier darüber berichtet.
In der Nacht wurde deutlich, dass die Rohrbruchdichtschelle aus den Niederlanden dem Druck nicht standhält. Nun soll im Laufe des Vormittags das defekte Rohrstück ausgetauscht werden. Die Arbeiten dazu haben bereits in der Nacht begonnen.

Vier Zapfstellen
für 7.000 Menschen

Schon jetzt ist aber absehbar, dass die Wasserversorgung in den Kreuztaler Ortschaften Littfeld, Krombach, Burgholdinghausen und im nördlichen Bereich von Eichen auch in den nächsten Tagen noch nicht wieder überall im gewohnten Umfang erfolgen kann.
An mehreren Schulen und Kitas wird dort heute ein Notbetrieb eingerichtet.
Ab dem Vormittag wird eine Duschmöglichkeit an der Dreifachturnhalle in Kreuztal angeboten werden. Betroffene Haushalte müssen sich auch heute wieder an insgesamt vier Wasserzapfstellen versorgen.