Backland.News
Bildung,  Veranstaltungen

Neues Angebot: vom Sofa aus live mitdiskutieren

Aktuell sind der Kursbetrieb und Einzelveranstaltungen der Volkshochschule (vhs) unterbrochen. Sie werden nach den derzeitigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise wieder fortgeführt. Weiter geht es aber mit einem Angebot, das die vhs zum neuen Semester gestartet hat: „vhs wissen live“.

Gebührenfrei

Das neue Online-Angebot ist eine gebührenfreie Online-Vortragsreihe zu aktuellen Themen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Im Anschluss an die Vorträge von renommierten Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Medien können im Live-Chat Fragen gestellt und mitdiskutiert werden. In der aktuellen Lage, in der zur Eindämmung des Corona-Virus Menschen persönliche, direkte Kontakte möglichst meiden sollen, hat die vhs die Reihe „vhs wissen live“ erweitert. Es gibt nun auch Vorträge speziell zum Thema Corona.

Ganz aktuell

Das Online-Angebot ist im März online gegangen, spätere Anmeldungen sind auch jetzt noch jederzeit möglich. Die Anmeldung funktioniert wie folgt: Interessierte melden sich online auf der vhs-Internetseite www.vhs-marburg.de unter der Kursnummer 10032 für die gebührenfreie Online-Vortragsreihe an. Nach der Anmeldung gibt es eine Anleitung, wie Interessierte den Zugang zu den Online-Vorträgen bekommen. Ein bis zwei Tage vor den einzelnen Terminen gibt es dann per Mail einen Link zum Livestream, der zur angegebenen Uhrzeit beginnt.

Frau sitzt halb angezogen auf dem Bett und schaut am Laptop.
Die Vhs bietet aktuell Online-Angebote an, die ganz „chillig“ von zuhause aus genutzt werden können. (Foto: Werner Heiber)

Weitere Informationen gibt es bei Cordula Schlichte, Fachdienst Volkshochschule, unter der Rufnummer (06421) 201-1386 oder per Mail an vhs@marburg-stadt.de.