Backland.News
Allgemein,  Kunst und Kultur,  Nachbarkreis,  Veranstaltungen

Puppen werden „lebendig“: Figurentheatertage in Dillenburg

Die „2. Dillenburger Figuren-Theater-Tage“ stehen wieder bevor. Vom 14. bis 17. März finden sie im Atrium der Wilhelm-von-Oranien-Schule (Jahnstraße) statt.

„Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ gehört zu den Publikumslieblingen. (Foto: Theater Con Cuore)

Die Oranienstadt Dillenburg setzt als Veranstalter auf ein qualitativ hochwertiges Programm für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die bekannten Theater stehen für hohe Spielqualität, die dem künstlerischen Anspruch an modernes, erlebnisorientiertes Puppentheater gerecht wird.

Erinnerungen
an die Kindheit

Obwohl viele Menschen Marionetten und Puppentheaterstücke aus ihrer Kindheit kennen, hat sich das Puppenspiel im Laufe der Zeit deutlich verändert. Bei den professionellen Inszenierungen mit kunstvollen Texten erwecken die ausgebildeten Puppenspieler ihre handgeschnitzten Figuren zum Leben.

Auch Stücke
für Erwachsene

Die Kindervorstellungen werden am Donnerstag und Freitag jeweils um 16 Uhr präsentiert. Die weiteren Kinderstücke beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 15 Uhr. „Der Besuch der alten Dame“ als Jugend- und Erwachsenenstück wird am Samstagabend um 19.30 Uhr aufgeführt.

Vorverkauf
oder Tageskasse

Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Info in den Räumlichkeiten des Alten Rathauses (Hauptstraße 19) in Dillenburg erhältlich. An den jeweiligen Veranstaltungstagen wird es darüber hinaus eine Tageskasse geben – solange der Vorrat reicht. Die Veranstalter bitten Eltern, auf die Altersfreigaben der Stücke zu achten, um jüngere Kinder nicht zu überfordern.